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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Endkunden von FindBliss.at

1. Allgemeines
1.1. Die BlissPlanet OG, Neubaugasse 44/2/12, 1070 Wien, Österreich („FindBliss“), betreibt eine Plattform, über die Veranstalter Veranstaltungen und damit verbundene Leistungen, wie Tickets zu Veranstaltungen, anbieten können. FindBliss fungiert dabei ausschließlich als Vermittler und ist nicht Veranstalter oder Anbieter der angebotenen Veranstaltungen.

1.2. Mit dem Erwerb von Tickets oder der Nutzung der FindBliss-Dienste erklärt sich der Endkunde mit diesen AGB einverstanden.

2. Vertragsverhältnis
2.1. Der Vertrag über den Erwerb von Tickets kommt ausschließlich zwischen dem Veranstalter und dem Endkunden zustande. FindBliss tritt lediglich als Vermittler auf und ist kein Vertragspartner des Endkunden.

2.2. Alle Informationen zu Veranstaltungen, einschließlich Inhalt, Zeit, Ort und Preis, werden vom Veranstalter bereitgestellt. FindBliss übernimmt keine Haftung für deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität.

3. Bestellung und Zahlung
3.1. Die Bestellung eines Tickets erfolgt über die von FindBliss bereitgestellte Plattform. Der Endkunde erhält nach erfolgreicher Transaktion eine Bestätigung und das Ticket elektronisch.

3.2. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich über die auf der Plattform angegebenen Zahlungsmethoden. FindBliss fungiert als Zahlungsabwickler im Auftrag des Veranstalters.

4. Rechte und Pflichten des Endkunden
4.1. Der Endkunde ist verpflichtet, korrekte und vollständige Informationen bei der Bestellung anzugeben. Falsche oder unvollständige Angaben können zur Ungültigkeit des Tickets führen.

4.2. Tickets dürfen nur für den persönlichen Gebrauch genutzt werden. Eine Weitergabe, ein Weiterverkauf oder eine Umpersonalisierung ohne Zustimmung des Veranstalters ist untersagt.

4.3. Der Endkunde ist dafür verantwortlich, das Ticket am Veranstaltungstag in der vorgesehenen Form (elektronisch oder ausgedruckt) mitzuführen.

5. Änderungen, Absagen und Rückerstattungen
5.1. Änderungen oder Absagen von Veranstaltungen liegen im Verantwortungsbereich des Veranstalters. Der Veranstalter informiert den Endkunden über Änderungen oder Absagen.

5.2. Ein Rücktritts- oder Widerrufsrecht besteht gemäß § 18 Abs. 1 Z 10 FAGG nicht, da es sich um Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen handelt, bei denen ein bestimmter Termin oder Zeitraum vorgesehen ist.

5.3. Im Falle einer wesentlichen Änderung, Absage oder Verschiebung einer Veranstaltung ist der Veranstalter verpflichtet, den Ticketpreis zu erstatten, abzüglich etwaiger Bearbeitungsgebühren. Die Abwicklung erfolgt über FindBliss im Auftrag des Veranstalters.

6. Haftung
6.1. FindBliss haftet ausschließlich für vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten im Rahmen der Vermittlungsdienstleistungen.

6.2. Für die Durchführung, Qualität, Inhalte oder Änderungen von Veranstaltungen sowie für Schäden oder Verluste im Zusammenhang mit der Veranstaltung haftet ausschließlich der Veranstalter.

7. Datenschutz
7.1. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Nähere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung von FindBliss.

8. Storno und Rückerstattungen
8.1. Die Stornierung eines Tickets ist nur unter den im Buchungsprozess angegebenen Bedingungen möglich. Diese werden dem Endkunden vor Abschluss des Kaufvorgangs deutlich kommuniziert.

8.2. Stornobedingungen Variante 1 – Keine Stornierung möglich: Eine Stornierung und Rückerstattung des Tickets ist ausgeschlossen. Variante 2 – Stornierung bis zu 45 Tage vor Veranstaltungsbeginn: Eine Stornierung des Tickets ist bis spätestens 45 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. In diesem Fall werden 20 % des Ticketpreises als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Der verbleibende Betrag wird innerhalb von 14 Werktagen nach der Stornierung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurückerstattet.

8.3. Ausnahmen: Im Falle einer Absage oder Verschiebung der Veranstaltung gelten die Regelungen in Punkt 5.2 dieser AGB.

9. Schlussbestimmungen
9.1. Es gilt österreichisches Recht. Für Verbraucher gilt der Gerichtsstand gemäß den gesetzlichen Bestimmungen, ansonsten ist der ausschließliche Gerichtsstand Wien.

9.2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Fassung: 16.12.2024